Design und Ideen rampe treppe

(18.11.2008) Anlässlich der Modernisierung des Amtsgerichtes in Trier musste eine Treppe, welche sich zwischen der Eingangshalle und den Verhandlungsräumen befindet, behindertengerecht gestaltet werden, um Menschen mit Behinderung nach dem Umbau die Möglichkeit zu geben, auf komfortable Art und Weise die tiefer gelegenen Räume des Amtsgerichtes aufsuchen zu können. Vor dem Umbau wurde die Höhendifferenz über die besagte Treppe mit einer rund 8 Meter langen Rampe überwunden (Bild rechts). Diese entsprach aber im Bezug auf die Steigung keinerlei gesetzlichen Vorgaben und konnte – was noch wesentlich stärker in das Gewicht fiel – von keinem Rollstuhlfahrer ohne Hilfsperson alleine bewältigt werden.

rampe treppe

worblaufen Mimari, Merdivenler, Peyzaj | rampe treppe

Bei der Auftragsvergabe für eine neue Lösung waren die wichtigsten Vergabekriterien:

Im Rahmen des Umbaues wurde der gesamte Bereich des Amtsgerichtes modernisiert, und auch das Umfeld der Treppe wurde mit neuen Fensterelementen ausgerüstet, lediglich die vorhandene Steintreppe wurde nicht erneuert. Von dem Betreiber des Gebäudes wurde gefordert, dass die Liftanlage sich optimal in das neu gestaltete Umfeld integriert und auch farblich an das Umfeld angepasst wird. Es wurde eine Montage auf Stützen vorgegeben, wobei aber die Stützen und die zum Lift gehörende Verkabelung nicht zu sehen sein sollten. Daher mussten die Stützen zuerst gestellt und anschließend mit einer Trockenbauwand umbaut werden, hinter welcher die gesamte Elektrik und auch die Stützenkonstruktion verschwindet. Eine gemauerte Wand hätte hier den statischen Anforderungen nicht genügt:

rampe treppe

DETAIL 10/10 Treppen, Rampen, Aufzüge · Stairs, Ramps, Lifts | rampe treppe

Im ersten Arbeitsgang wurden durch Monteure des Treppenlift-Herstellers Cama die Tragestützen auf dem Rohfußboden montiert, die gesamte Kabelführung mit Leerrohren vorbereitet sowie die benötigten Steuerkabel verlegt, der Potentialausgleich angelegt und alle Vorkehrungen getroffen, um im zweiten Arbeitsgang den Lift an der fertig gestellten “Mauer” montieren zu können. Danach waren die Trockenbauer am Werk, die ihre Trockenbauverkleidung auf der von Cama vorbereiteten Säulenkonstruktion anbrachten. Bevor wiederum die Cama-Monteure mit der eigentlichen Liftmontage beginnen konnten, wurde die Wand von den Anstreichern erst noch mit der endgültigen Farbe versehen.

Bei der Nutzung des Liftes wirken hohe dynamische Kräfte auf die Gipskartonplatten ein und führen innerhalb von einer kurzen Zeit zur Zerstörung der Gipsstruktur. Dieses Problem wurde durch den Einsatz spezieller Abstandhalter zwischen Fahrbahn und Stützenkonstruktion gelöst, welche die Aufbauhöhe der Gipskartonverkleidung überbrücken.

rampe treppe

Rampe & Treppe Jörg Kaspari Flickr | rampe treppe

Hinsichtlich des eigentlichen Liftes hat sich die Vergabestelle des Landesbaubetriebes für das Cama-Liftmodell EA 7 in vollautomatischer Ausfertigung entschieden. Die Bedienstationen und der Hauptschalter wurden in Unterputzausfertigung beauftragt und der Lift zusätzlich noch mit einem Notruftaster versehen, der über einen potentialfreien Kontakt auf den Notruf des Amtsgerichtes aufgeschaltet wurde. Sie zudemBild mit dem Treppen- bzw. Plattformlift an der oberen Station.

siehe auch für weitere Informationen:

rampe treppe

Rampe aluminium découpe laser Stair railing design, Railing | rampe treppe

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

rampe treppe

Rampe Treppenhaus Ideen und Geländer Design – Besten Dekor 10 | rampe treppe

zurück …
Übersicht News…
ÜbersichtBroschüren …

Design und Ideen rampe treppe – rampe treppe
| Delightful in order to the blog, in this particular period We’ll demonstrate with regards to keyword. And after this, this is the very first photograph:

rampe treppe

Treppe und Rampe in den Keller Die Weltenbummler | rampe treppe

What about picture above? will be of which awesome???. if you believe and so, I’l m provide you with several impression once again under:

So, if you want to acquire all of these great graphics related to (Design und Ideen rampe treppe), just click save link to download these pictures to your personal pc. They’re available for save, if you’d prefer and want to obtain it, just click save symbol on the post, and it will be immediately down loaded in your desktop computer.} Finally if you wish to secure unique and recent graphic related to (Design und Ideen rampe treppe), please follow us on google plus or book mark this page, we try our best to provide daily up-date with fresh and new images. Hope you like keeping right here. For some up-dates and latest news about (Design und Ideen rampe treppe) pics, please kindly follow us on tweets, path, Instagram and google plus, or you mark this page on book mark section, We try to present you up-date periodically with fresh and new graphics, like your searching, and find the perfect for you.

Thanks for visiting our website, articleabove (Design und Ideen rampe treppe) published .  Nowadays we’re pleased to declare that we have discovered an incrediblyinteresting topicto be pointed out, that is (Design und Ideen rampe treppe) Lots of people searching for information about(Design und Ideen rampe treppe) and of course one of these is you, is not it?

rampe treppe

Treppe mit Rampe im Außenbereich – Bordstein-Ries GmbH | rampe treppe

rampe treppe

ClippedOnIssuu from DETAIL 10/10 Treppen, Rampen, Aufzüge | rampe treppe

rampe treppe

Treppe Und Rampen Gemacht Von Den Zementen Stockbild – Bild von | rampe treppe

rampe treppe

Rampe et rambarde escalier intérieur – inspirations à travers 10 | rampe treppe

admin