Design und Ideen stühle weiß

Das erste „White Dinner“ in Kappeln zog knapp 100 Gäste an, und die Initiatorinnen können sich eine Wiederholung vorstellen.

Avatar_shzvon rn
28. August 2017, 07:00 Uhr

Eigentlich ist die Rasenfläche da irgendwo zwischen Museumshafen und Cremilk eben nicht mehr als das. Eine grüne Wiese, an der man vielleicht vorbeiläuft oder mit dem Rad vorbeifährt. Auf jeden Fall bietet sie nicht viel Grund, um Halt zu machen. Am Sonnabendabend war das allerdings völlig anders. Da war das Grün des Rasens auch nicht mehr die vorherrschende Farbe. Weiß war angesagt, Beige und ein helles Grau waren auch noch geduldet: Knapp 100 Menschen saßen dort auf der Wiese an mehreren Tischen verteilt, sie aßen und tranken gemeinsam. „White Dinner“ – so hieß das, was dort erstmals stattfand, und für die kleine Gruppe der Initiatorinnen waren Teilnehmerzahl, Ablauf und Atmosphäre genau so wie sie sein sollten.

„So haben wir uns das gedacht“, sagte Ideengeberin Heike Villbrandt, als das „White Dinner“ an der Schlei etwa eine Stunde alt war. Jeder Gast hatte eigene Tische und Stühle mitgebracht, weiße Tischdecken, weißes Geschirr, Essen und Getränke, Servietten, Kerzen, Windlichter, Lampions, Luftballons, Blumengestecke – alles in Weiß. Es gab Suppe, Quiche, Salat, Käse, Weintrauben, Süßspeisen, Wein (auch in Rot), Bier, Wasser. Manche saßen separat am Zweiertisch, andere hatten ihre Tische zu einer langen Tafel aneinander gereiht. „Natürlich wussten wir nicht, ob es funktionieren würde“, sagte Villbrandt. „Und wir dachten, wenn es 20, vielleicht 25 Leute werden, freuen wir uns. Aber 100? Das ist wirklich großartig.“ Die Kappelnerin hatte selber vor einer Weile in Hamburg bei einem „White Dinner“ teilgenommen, seitdem trug sie den Gedanken, so etwas auch in Kappeln umzusetzen, mit sich herum. Gemeinsam mit fünf Mitstreiterinnen nahm die Sache langsam Gestalt an – jetzt folgte die Premiere. Und dabei waren die Organisatorinnen nicht gänzlich frei von Sorgen. Sabine Mau etwa betonte: „Uns war klar, dass das für alle, die kommen wollten, mit Vorbereitung verbunden war. Aber manche haben sich zusammengeschlossen, so wurde der Aufwand für den einzelnen geringer.“

Und tatsächlich hatte sich am Sonnabendabend ein zwar nicht farblich, aber altersmäßig sehr buntes Publikum gefunden, das miteinander für eine sehr entspannte Atmosphäre sorgte. Heike Villbrandt war aber noch etwas aufgefallen: „Manche haben sich richtig herausgeputzt“, sagte sie. „Das finde ich besonders schön.“ Einige der Herren trugen einen sommerlich-hellen Hut, die Damen weißen Haarschmuck oder sogar einen Spitzenschirm. Überhaupt erregte die Dinner-Gesellschaft mit ihrer äußeren Erscheinung jede Menge Aufsehen: Urlauber auf ihrem Abendspaziergang verlangsamten deutlich ihr Schritttempo als sie sich der Gruppe näherten, manche blieben sogar stehen, trauten sich aber nicht zu fragen, was dort eigentlich geschah.

Die Erstauflage des „White Dinner“ an der Schlei verbuchten die Initiatorinnen am Ende auf jeden Fall als Erfolg – und als Ansporn, auf die Premiere im nächsten Jahr eventuell die Wiederholung folgen zu lassen. Damit die Wiese zwischen Museumshafen und Cremilk an einem Spätsommerabend wieder ihre vorherrschende grüne Farbe einbüßen wird.

Design und Ideen stühle weiß – stühle weiß
| Allowed to help the blog, with this occasion I will provide you with regarding keyword. And after this, this can be a 1st impression:

stühle weiß

Esszimmerstuhl HWC-A7, Stuhl Küchenstuhl, Retro, Kunstleder ~ weiß | stühle weiß

Why don’t you consider image preceding? is actually which remarkable???. if you feel consequently, I’l m demonstrate a few image once more down below:

So, if you desire to acquire all these incredible pictures about (Design und Ideen stühle weiß), click save link to download these photos to your laptop. These are available for transfer, if you want and wish to have it, click save logo in the post, and it’ll be directly downloaded to your home computer.} As a final point if you wish to have unique and the recent graphic related with (Design und Ideen stühle weiß), please follow us on google plus or book mark this blog, we attempt our best to provide regular update with fresh and new photos. Hope you enjoy staying right here. For most upgrades and latest information about (Design und Ideen stühle weiß) photos, please kindly follow us on tweets, path, Instagram and google plus, or you mark this page on book mark section, We attempt to give you up-date regularly with fresh and new graphics, love your browsing, and find the perfect for you.

Thanks for visiting our site, contentabove (Design und Ideen stühle weiß) published .  Today we are excited to announce that we have found an awfullyinteresting topicto be pointed out, namely (Design und Ideen stühle weiß) Many individuals attempting to find information about(Design und Ideen stühle weiß) and certainly one of these is you, is not it?

stühle weiß

[en.casa]® 7er-Set Stühle weiß Esszimmer | stühle weiß

stühle weiß

[en.casa]® 7er-Set Stühle weiß Esszimmer | stühle weiß

stühle weiß

7x Esszimmerstuhl Stuhl Küchenstuhl Littau ~ Leder, weiß dunkle Beine | stühle weiß

stühle weiß

7er Set Esszimmerstuhl Nohr Stuhlset Küche Stuhl Stühle weiss Birke Furnier dynamic-74.de | stühle weiß

stühle weiß

Stuhl – weiß – Kunstleder | stühle weiß

stühle weiß

7 Stühle=Set Stuhl Küchenstuhl Esszimmerstuhl Westerland 7.7 Weiß | stühle weiß

admin