Mit Persönlichkeit durchsichtige stühle ikea

Von der Türsteherin bis zur Cafébar-Betreiberin: Beate Schmelzer hat in der Gastronomie vieles erlebt. Sie liebt vor allem das Gespräch mit den Gästen. Nun ist sie Gastgeberin der SZ-Aktion “Was Gröbenzell bewegt”

durchsichtige stühle ikea

TOBIAS Stuhl – transparent/verchromt | durchsichtige stühle ikea

Von Christian Hufnagel, Gröbenzell

“Es muss deins sein. Wie alles im Leben.” Wer in der Gastronomie zu Hause ist, sammelt unwillkürlich solche Weisheiten. Eine Stechuhr, die einen Acht-Stunden-Tag abstempelt, hat Beate Schmelzer nie gekannt. Und auch nie gewollt. “Du darfst nicht auf die Uhr schauen und dir den Stundenlohn ausrechnen”, nennt die 48-Jährige eine Grundeinstellung, um dieses Arbeitsfeld erfolgreich zu bewältigen. Die zweite Voraussetzung ist nicht weniger bedeutsam: Den Umgang mit Menschen müsse man mögen, sagt sie: “Ich finde ihn schön.” Wer derart offen für Kommunikation ist, eignet sich dann auch gut als Gastgeberin für die SZ-Aktion “Was Gröbenzell bewegt”: Am kommenden Dienstag, 9. Dezember, lädt die Fürstenfeldbrucker Redaktion die Leser in “Schmelzer’s Tagesbar-Café”, Kirchenstraße 23, ein. Von 11 bis 16 Uhr nehmen Redaktionsmitglieder gerne auf, was die Gröbenzeller der Lokalzeitung als Anregungen und Themen mitteilen wollen. Die Ergebnisse der Recherchen werden dann in den nächsten Wochen in der Fürstenfeldbrucker SZ nachzulesen sein.

durchsichtige stühle ikea

TOBIAS Stuhl – transparent/verchromt | durchsichtige stühle ikea

So vielfältig die Inhalte sein werden, so bunt ist sicherlich der Veranstaltungsort. Und das im wirklichen Sinne, spiegelt sich im Inneren doch diese Mischung aus Bar und Café wider. Die Wände mit asymmetrischen Formen verkleidet und indirektem Licht beleuchtet, die Stühle in knallbuntem durchsichtigen Plastik, die Tische massive Eiche, die Bänke in beigefarbenem Autoleder. Das Interieur besticht durch eine Modernität, die in einem Münchner S-Bahn-Vorort vermutlich selten anzutreffen ist und die viel vom beruflichen großstädtisch geprägten Werdegang der Inhaberin verrät.

Beate Schmelzer ist nämlich in Münchens nächtlicher Szenewelt Ende der Achtzigerjahre beruflich groß geworden. Als Barfrau im Parkcafé und P1, danach als Türsteherin im Vertiko. Gerade der letztgenannte Job hätte sie “total gereift”, was nicht verwunderlich erscheint, wenn man am Eingang ungebetenen Gästen den Eintritt verwehren muss. Zwei Bodyguards hätten ihr freilich dabei geholfen. Es folgte die Geschäftsführung vom Café Freiheit und eine erste eigene Bar am Ostbahnhof. Mit der Geburt ihrer heute 23-jährigen Tochter, später folgte noch ein Sohn, zog es Beate Schmelzer nach Gröbenzell. Dort war erst einmal Schluss mit der Gastronomie. Aber der Geschenkartikelladen, den sie mit ihrem Mann Ulrich betrieb, wurde ihr “einfach zu langweilig”. Vor allem, weil es in Orten wie Gröbenzell eben eines nicht gibt: Laufkundschaft.

durchsichtige stühle ikea

TOBIAS Stuhl – transparent/verchromt | durchsichtige stühle ikea

Erwarten am Dienstag die SZ-Leser in ihrer Cafébar als Gäste: Beate Schmelzer und Tochter Emmylou bereiten der SZ-Aktion das passende Ambiente.

Ein Charakteristikum der lokalen Wirtschaft, das auch ihr gastronomisches Projekt an gleicher Stelle veränderte. Vor dreieinhalb Jahren startete die zweifache Mutter mit einer Lokalität, die abends noch auf hatte und somit die Bezeichnung Bar einlösen wollte. “Doch in Gröbenzell steht keiner am Tresen”, war eine Erkenntnis. Und die zweite: Wenn bis 22, 23 Uhr mal etwas losgewesen sei, dann war es “sehr frauenlastig”. Aus diesen Erfahrungen heraus konzentrierte sich die Betreiberin auf den Tag, auf Frühstück am Morgen und warme Mahlzeiten am Mittag. Bis zu 60 Essen bereitet Beate Schmelzer zu. Sie verfolgt dabei die Gourmetlinie “gutbürgerliche Hausmannskost, bisschen italienisch angehaucht”. Und wer auf die Ästhetik des Ambientes wert legt, dem liegt auch die Qualität der Gerichte am Herzen: “Die Menschen geben wahnsinnig viel Geld für Auto und Eigenheim aus. Das Essen geht dabei unter. Das finde ich schlimm.”

durchsichtige stühle ikea

teetharejade teetharejade » Haus deko, Wohnung möbel, Wg zimmer | durchsichtige stühle ikea

Auch das ist so eine Lebensweisheit, die ihr die Gastronomie beschert hat. Und wenn Treue zum Lokal durch den Magen geht, dann fährt die 48-Jährige sicherlich gut damit, das Kulinarische mit einem gewissen Niveau zu würzen. Denn auch für diese Wirkung hat die ehemalige Barfrau und Türsteherin eine sprichwörtliche Erfahrung parat: “Was man sät, das erntet man auch.”

“Was Gröbenzell bewegt”, Dienstag, 9. Dezember, 11 bis 16 Uhr, Schmelzer’s Tagesbar-Café, Kirchenstraße 23: Neben den Lesern erwartet die Redaktion als Gesprächspartner: Thomas Breitenfellner als Leiter der Kultureinrichtung Stockwerk (11.15 Uhr); Bürgermeister Martin Schäfer (12 Uhr); Karlheinz Pangerl, Leiter der Polizeiinspektion (13 Uhr); Winfried Bauer, Vorsitzender des Oekumenischen Sozialdienstes (14 Uhr) und der katholische Pfarrer Gregor König (15 Uhr).

durchsichtige stühle ikea

Ikea Stühle „Tobias“ durchsichtig, 8 Stück | durchsichtige stühle ikea

Lesen Sie mehr zum Thema

Mit Persönlichkeit durchsichtige stühle ikea – durchsichtige stühle ikea
| Welcome in order to our blog, in this period I’m going to demonstrate concerning keyword. And after this, this can be the first photograph:

durchsichtige stühle ikea

SALE!!! 8x Stuhl transparent IKEA TOBIAS | durchsichtige stühle ikea

What about image preceding? will be which wonderful???. if you think maybe and so, I’l l teach you many picture yet again down below:

So, if you’d like to secure the magnificent pictures regarding (Mit Persönlichkeit durchsichtige stühle ikea), click save link to save these pictures in your personal pc. There’re all set for save, if you appreciate and want to have it, click save logo on the page, and it’ll be immediately saved in your desktop computer.} Lastly if you’d like to have new and the recent photo related with (Mit Persönlichkeit durchsichtige stühle ikea), please follow us on google plus or book mark this website, we attempt our best to give you daily up-date with all new and fresh photos. We do hope you love staying here. For many updates and recent news about (Mit Persönlichkeit durchsichtige stühle ikea) graphics, please kindly follow us on twitter, path, Instagram and google plus, or you mark this page on bookmark area, We attempt to present you up-date periodically with fresh and new pictures, enjoy your browsing, and find the best for you.

Here you are at our website, articleabove (Mit Persönlichkeit durchsichtige stühle ikea) published .  At this time we are excited to declare we have found an awfullyinteresting contentto be discussed, namely (Mit Persönlichkeit durchsichtige stühle ikea) Many people trying to find information about(Mit Persönlichkeit durchsichtige stühle ikea) and definitely one of these is you, is not it?

durchsichtige stühle ikea

Hej bei IKEA Österreich (mit Bildern) Durchsichtige stühle | durchsichtige stühle ikea

durchsichtige stühle ikea

8x Stuhl Ikea Tobias Durchsichtig | durchsichtige stühle ikea

admin