Um dich zu gehört sackkarre treppe

F ür einen Moment ist er ein Teil ihres Lebens. Egal ob es der Immobilienmakler ist, die Seniorin oder die Mitarbeiterin eines Hinterhof-Massage-Salons, in dem nicht nur massiert wird: Sie alle lächeln ihn an, wenn sie ihm die Tür aufmachen. “Ich mag Menschen”, sagt Christian Hofmann. Der 30-jährige Großen-Busecker arbeitet als Paketfahrer bei DHL – und macht seinen Beruf gerne. “Ich bin mein eigener Chef, fahre gerne Auto”, sagt er. “Und ich liebe die Freiheit. Im Büro sitzen, das könnte ich nicht.”

sackkarre treppe

Sackkarre Treppensteiger Aluminium 7 kg | sackkarre treppe

Hofmann ist einer von 45 Fahrern, die an sechs Tagen in der Woche vom DHL-Depot in Lollar mit ihren Fahrzeugen aufbrechen. Um 8 Uhr ist Dienstbeginn. Ab 8.30 fängt er die von einer Rutsche auf ein Fließband donnernden Päckchen ab, scannt sie ein und stapelt sie in seinem Sprinter, als wären sie bunte Klötzchen in einem Computerspiel. “Wie Tetris spielen”, sagt er und lacht. 147 Pakete. So viele hat Hofmann an diesem Morgen geladen.

Ich habe sie alle im Kopf

Christian Hofmann

Es gibt 45 Bezirke, und seiner ist die Nummer neun: 36 Straßen im Gewerbegebiet Ursulum, im Wohngebiet am Schwanenteich und die Eichgärtenallee in Gießen. “Ich habe sie alle im Kopf”, sagt Hofmann, “ich brauche kein Navi.” Dienstende ist, wenn das Fahrzeug leer ist oder, wenn er die maximale Arbeitszeit von zehn Stunden und 45 Minuten überschreitet.

sackkarre treppe

Aluminium Sackkarre Treppe Vollgummi-Sternrad 7 kg Traglast | sackkarre treppe

9.38 Uhr. Das Fließband stoppt. Die anschließende Stille wird unterbrochen von startenden Motoren. Die gelbe Armada verlässt das Gewerbegebiet und steuert Richtung Gießen. Hofmann lenkt seinen Sprinter über die Autobahn; so umfährt er den Stadtverkehr. Dabei erzählt er. Früher transportierte er Flüssiggas. Seit zwei Jahren ist er bei DHL angestellt. “Das Geld kommt pünktlich, es ist familiär, alles gut.”

Irgendwann kann ich dieses Geräusch nicht mehr hören

Christian Hofmann

Erste Station Ursulum. Hofmann hält an, geht in den Innenraum des Sprinters und öffnet die Seitentür. Eine fließende Bewegung. Er lädt drei lange Pakete auf eine Sackkarre schiebt diese ins Gebäude. Ein Aufzug. “Damit die Treppen zu laufen wäre nicht so toll”, sagt er und zeigt auf seine Fracht. Im vierten Stock angekommen, bleibt er vor der geöffneten Tür eines Immobilien-Maklers stehen. Und klingelt. “Die Post ist da”, ruft er. Ein Mittdreißiger kommt ihm entgegen. Zurückgegelte Haare, Anzug und ein Lächeln im Gesicht. “Endlich, unsere Ventilatoren.” Hofmann: “Ist auch wichtig momentan.” Der Mann unterschreibt auf dem Gerät, das der DHL-Fahrer immer bei sich trägt. Dabei erzählt er, dass der Fahrer eines anderen Transportunternehmens einfach in sein Büro geplatzt sei, während er telefoniert habe. Hofmann schüttelt mit dem Kopf. “Höflichkeit gehört schon dazu.”

sackkarre treppe

Treppen Sackkarre/Treppensackkarre bis 7 kg: Amazon.de: Gewerbe | sackkarre treppe

Freundlichkeit ist schön und gut, aber richtig aufgeschmissen wäre Hofmann, wenn er seine Gürteltasche nicht dabei hätte. Dort findet er seine Geldbörse für die Nachnahmegebühr, einen Scanner, Benachrichtigungskarten, Stifte und kleine Papierrollen für den Drucker. In den Scanner trägt er ein, wenn er ein Paket in sein Fahrzeug deponiert oder es später einem Nachbarn übergeben hat. Kunden können so auf einer App zeitnah verfolgen, wo sich ihr Päckchen gerade befindet. Sein Scanner nennt ihm aber auch den Platz, den die Empfänger vorher angegeben haben. Dann kann er wie gewünscht das Paket unter der Treppe, in der Garage oder in der Mülltonne ablegen. 

Leicht bekleidet und müde lächelnd

Scanner eingepackt, und weiter gehts. Hofmann steuert seinen Sprinter wenige Meter weiter auf einen Hinterhof. Eine Lieferung für einen Selbständigen. “Sein Auto ist nicht da”, sagt der 30-Jährige, geht aber trotzdem die Treppen zu dem Büro im Keller herunter und klingelt. An der Tür hängt ein Schild: Wenn er nicht da sei, steht da, solle der Paketbote im Massage-Salon die Lieferung abgeben. Hofmann wartet kurz. Als niemand öffnet, geht er ein paar Türen weiter.

Ding-Dong. “Irgendwann kann ich dieses Geräusch nicht mehr hören”, sagt er und lacht. Der Türsummer summt. Am Ende einer langen weißen Treppe, auf denen Porzellan-Löwen stehen, geht eine Tür auf und eine leicht bekleidete Frau tritt hervor. Im Hintergrund ein dunkler Flur mit einer Lava-Lampe, die die Decke hellblau anstrahlt. Die Frau unterschreibt mit einem müden Lächeln auf dem Scanner, dass sie das Paket angenommen hat. Tschüss, schönen Tag. Während Hofmann den Benachrichtigungszettel in den Briefkasten des Empfängers wirft, sagt er: “Die Bandbreite an Menschen, die man trifft, ist spannend.”

sackkarre treppe

Treppen-Sackkarre, Fünfer-Radsternen wagner-haltern.de | sackkarre treppe

Hofmann ist unvoreingenommen. Er redet mit jedem. Und gibt ihnen für einen kurzen Moment das Gefühl, sie zu kennen. “Wieder für Katharina”, sagt er zum Beispiel, als er der Mutter einer Jugendlichen ein Paket überreicht. Mit manchen ist er sogar per Du.. Zeit für ein Pläuschchen ist immer, sagt Hofmann – mal ein Wortwechsel über den Gartenzaun, dann auch mal mehrere Minuten.

Wenn ich ungeduldig fahre, baue ich einen Unfall

Christian Hofmann

Auch wenn Hofmann einen zügigen Schritt drauf hat – “das ist doch noch langsam” kommentiert er – verfällt er nicht in Hektik. “Wenn ich ungeduldig fahre, baue ich einen Unfall. Wenn ich ungeduldig unterwegs bin, verletzte ich mich.” Die Arbeit sei zu schaffen, ohne dass er sich selbst unter Druck setzen müsse. Das liegt an seiner Routine. Aber auch Hofmann muss zusehen, dass er die meisten seiner Pakete los wird. Denn kehrt er öfter mit einer bestimmten Anzahl an Päckchen ins Depot zurück, muss er das erklären. Dafür gibt’s am Jahresende einen Bonus fürs gesamte Depot, wenn die Fahrer unfallfrei unterwegs waren, eine bestimmte Anzahl von Paketen verteilt und wenig Rückgang zu verzeichnen haben.

sackkarre treppe

Sackkarre Treppensteiger 7 kg Traglast | sackkarre treppe

Mittlerweile ist Hofmann im Wohngebiet unterwegs. Der Sprinter hält vor einem Haus mit gepflegtem Garten. Ein Mann in den 70ern wartet bereits auf ihn. Bevor der DHL-Fahrer geht, steckt der Mann ihm einen Euro zu, klopft ihm auf die Schulter und lächelt. Hofmann darf Trinkgeld annehmen. Das passiert selten, aber er freut sich darüber. Manchmal würde er am liebsten ablehnen. “Wenn dir herzensgute Kunden, die selbst nichts haben, fünf Euro geben.”

Ob ihn auch etwas nervt? “Wenn Kunden schlechte Laune haben und es an uns Fahrern auslassen, uns warten lassen zum Beispiel”, sagt Hofmann. Die vielen Autos, die die Lieferzonen zuparken. Aber am schlimmsten sei das Wetter. Aktuell ist es die Hitze. “Manchmal ist es hier im Wagen so heiß, da fühlt man sich wie ein Grillhähnchen.” Starkregen und Glatteis machen den Fahrern ebenfalls zu schaffen. Sein Chef, erzählt Hofmann, sage immer, sie sollten bei solchen Wetterlage nichts riskieren. “Bringt doch nichts, wenn ich mich verletze und die Arbeit nicht beenden kann.”

Um dich zu gehört sackkarre treppe – sackkarre treppe
| Delightful to be able to my own blog, on this time period I am going to provide you with concerning keyword. And from now on, this can be the first impression:

sackkarre treppe

Treppen-Sackkarre mit Dreier-Radstern 7 | sackkarre treppe

Think about picture above? is usually that incredible???. if you’re more dedicated and so, I’l l provide you with some graphic once again under:

So, if you’d like to get all of these amazing pics about (Um dich zu gehört sackkarre treppe), click on save link to save the images to your pc. They’re available for down load, if you’d prefer and want to have it, just click save logo in the web page, and it’ll be directly downloaded to your laptop computer.} As a final point if you desire to grab unique and latest graphic related to (Um dich zu gehört sackkarre treppe), please follow us on google plus or book mark this page, we try our best to give you regular up grade with fresh and new photos. Hope you love staying here. For some up-dates and latest information about (Um dich zu gehört sackkarre treppe) graphics, please kindly follow us on tweets, path, Instagram and google plus, or you mark this page on book mark section, We attempt to present you update regularly with all new and fresh images, enjoy your exploring, and find the ideal for you.

Here you are at our site, contentabove (Um dich zu gehört sackkarre treppe) published .  Today we are excited to announce we have discovered an extremelyinteresting nicheto be pointed out, namely (Um dich zu gehört sackkarre treppe) Lots of people trying to find info about(Um dich zu gehört sackkarre treppe) and of course one of them is you, is not it?

sackkarre treppe

Details zu PROFI Treppenkarre Stapelkarre Treppen Sackkarre Transportkarre Treppensteiger | sackkarre treppe

admin